Bestseller für den täglichen Einsatz in der Praxis

Dentsply Sirona
Dentsply Sirona

Dentsply Sirona produziert den 75.000sten Röntgenstrahler Heliodent Plus

Das Jahr 2022 beginnt bei Dentsply Sirona mit einer beeindruckenden Zahl: Zum 75.000sten Mal verließ ein Heliodent Plus die Fertigung in Bensheim. Der intraorale Röntgenstrahler ist der Eckpfeiler der täglichen diagnostischen Arbeit in einer Zahnarztpraxis und steht gleichzeitig für Verlässlichkeit und Bildqualität auf hohem Niveau.

Heliodent Plus ist einer der modernsten, effizientesten und verlässlichsten Intraoral-Röntgenstrahler, der in Praxen genutzt wird.

Für Dentsply Sirona war schon lange, bevor der Heliodent-Plus-Röntgenstrahler der Fachwelt im Jahr 2009 vorgestellt wurde, klar: Kompakte intraorale Röntgengeräte sind für die Zahnarztpraxis essenziell. Denn: Der Vorgänger des heutigen Modells, der HELIODENT, wurde in der Zeit von 1978 bis 2008 fast 200.000 Mal in Bensheim gefertigt.

Das technische Grundprinzip, den Röntgenstrahl durch einen kegelförmigen Strahler zielgenau auf das Untersuchungsfeld zu richten, hat sich seither nicht verändert. Viele andere Komponenten des aktuellen Heliodent Plus wurden jedoch kontinuierlich weiterentwickelt, sodass der Bestseller aus dem Hause Dentsply Sirona heute ein sehr modernes, effizientes und verlässliches Intraoral-Röntgengerät ist.

Bewährte Röntgen-Lösung, die alle Erwartungen erfüllt

Anwender, in der Regel Zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA), schätzen am Heliodent Plus vor allem, dass er sich einfach bedienen lässt und die Ergebnisse liefert, die erwartet werden. „Es ist sehr hilfreich, sich im Alltag keine Gedanken machen zu müssen, wie das Gerät funktioniert“, schildert Manuela Schröder, ZFA in der Praxis Dr. Gerd Frahsek, Velbert, ihre Erfahrungen. „Mit dem Heliodent Plus arbeiten wir in der Praxis wirklich gerne – schon seit vielen Jahren. Er hat sich als zuverlässig und robust erwiesen.“

Für Dentsply Sirona bestätigt die Produktion des 75.000sten Heliodent Plus einmal mehr den Anspruch, die Zahnärzte mit innovativen Lösungen dabei zu unterstützen, ihren Patienten ein gesundes Lächeln zu schenken: „In kaum ein Röntgengerät ist so viel Erfahrung und technisches Know-how eingeflossen wie in den Heliodent Plus“, sagt Niels Plate, Group Vice President Equipment & Instruments bei Dentsply Sirona. „Bei seiner Weiterentwicklung haben wir immer wieder neue Maßstäbe bei der Qualität der Bildgebung gesetzt und dabei die Bedürfnisse unserer Kunden adressiert. Dass so viele Zahnärztinnen und Zahnärzte weltweit dies zu schätzen wissen und dem Produkt vertrauen, macht uns stolz.“

Das Dental Barometer immer mit dabei

Mit unserem E-Paper haben Sie die Möglichkeit alle Ausgaben kostenfrei mobil auf Ihrem Smartphone, Tablet oder Laptop zu lesen.

barometer-online.info